Mitgefahren sind:
Nikolas Prechtel
Wladimir Butwilowski
Mario Pollack
Claudia Hänel
Michael Winkler
Franko Hoffmann
Dorit Groß
Stefan Kühn
Andre Kunert
Uta Samaga
die Gaeste aus Leipzig Romy Lehns und Franziska Jäger
und unsere Begleiter von der Altai-Universität
Barnaul Shenja und Victor
FORSCHUNGSPROJEKTE IM RAHMEN DES ALTAIPROJEKTES
Erstellung eines digitalen Höhenmodells
Analyse der rezenten Vergletscherung der Katunkette
Waldkartierung
Geomorphologische Kartierung
Aufbau eines Altai-GIS
DIE REISEROUTE:
Dresden
- Berlin - Moskau
- Novosibirsk
- Barnaul
Barnaul
- Biisk - Tschemal
- Katun - Ust
Sema - Kamlak
- Schebalino
Seminski-Kette
Ust
Kan - Ust Koksa
- Terekta - Uimonsteppe
- Multa
Katun-Kette
(Aktschan-Tal - Unterer Aktschansee
- Multa-Tal - Kuiguk-Tal - Nischni Multinski
- Maralnik I.)
Maralnik
I. - Ust Koksa - Biisk
- Barnaul
Barnaul
- Novosibirsk-
Moskau
- Berlin - Dresden
DIE PHOTOS
Barnaul |
Unsere Unterkunft in Barnaul (Studentenwohnheim) |
Hochebene und Kar in der Seminski-Kette |
Moraenensee in der Seminski-Kette |
Tankstelle bei Ust Kan |
|
Katunbruecke bei Multa (Uimonsteppe)
Alte (keine Maut) und Neue (20 Rubel Maut) Katunbruecke
Normales Gepaeck |
Ueberladen ? |
Aktschan-Tal
Unterer Aktschansee
Letztes Lager vorm Pass am Ende des Aktschan-Tales (Windstaerke 9)
Ausblick vom Lager Kuiguk |
Lager Kuiguk |
Das Ende des Kuiguk-Tals
Unterer Kuiguksee |
Oberer Kuiguksee |
Endlich auf dem Pass (2700 m)
Gletscher im Kuiguk-Tal
Mal wieder 'ne Bachueberquerung
Unterer Multasee
Schon wieder was zum Ueberqueren
Bei Alexej im Garten - Es gibt Borschtsch
Rueckfahrt nach Barnaul: Unser Zusatztank wird gefuellt, bei 16 h Fahrt
braucht man auch mal eine Pause
Wieder in Deutschland
Zurück zur Homepage | Zurück zu Reisen